Grüne Alternative Seeshaupt

Wir sind im aktuellen Gemeinderat mit 4 Gemeinderäten vertreten:

• Petra Eberle
  • Andreas Rilk
  • Kristine Helfenbein
  • Norbert Hornauer

Wir freuen uns, dass wir Sie mit diesen Personen, für unsere Ziele und Ideen gewinnen konnten.

In diesem Sinne gilt auch weiterhin: Ein wesentliches Element für die Umsetzung politischer Ziele ist der Gemeinderat. Hier werden u.a. die Rahmenbedingen für kommunale Projekte festgelegt und über die Verwendung der finanziellen Mittel mitentschieden. Ohne Gemeinderatsbeschluss keine Veränderungen.

Unser Wahlprogramm 2020

Wer wir sind

Wir sind eine parteipolitisch unabhängige, bunte Gruppe.Wir setzen uns mit den Themen auseinander, die unsere Gemeinde bewegen. Wir ringen im gemeinsamen Austausch um Ideen und Lösungen für unseren Ort und die Ortsteile Jenhausen und Magnetsried.

Wir bringen unterschiedliche Kompetenzen mit und profitieren dadurch vom Wissen und den Erfahrungen jedes/r Einzelnen zum Nutzen unseres Dorfes.

Damit es nicht nur beim Reden bleibt, suchen wir auch Verantwortliche, die sich für gute Ideen engagieren. Nicht alle Ideen können von uns allein umgesetzt werden. Wichtig ist und war für uns deshalb, das Gemeinwohl und das Miteinander im Dorf über weltanschauliche und parteipolitische Grenzen hinweg. Deshalb engagieren wir uns auch in der Dorfentwicklung und anderen Projekten. Hier erfahren Sie mehr.

Sollten Sie an einer Mitarbeit interessiert sein, dann wenden Sie sich an unsere Gemeinderäte oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wegbegleiter

Besonders möchten wir an dieser Stelle an Max Hadersbeck erinnern, der nach kurzer, schwerer Krankheit plötzlich verstorben ist. Er war von Anfang an einer unser wichtigsten Mitstreiter, der mit tatkräftiger Unterstützung und ideenreichem Engagement viel in unserer Gruppe und für das Gemeinwohl in unserer Gemeinde, geleistet hat.

Unvergessen ist auch der verstorbene Peter Fischer, er war als unser Gemeinderat aktiv und wir verdanken seinem Engagement das Entstehen unserer Wählerinitiative.